Feedback P.A.:

Bei den Vorgesprächen erkannte ich plötzlich noch unterdrückte Ängste, die ich dank der Einfühlsamkeit meiner Doula offen ansprechen konnte. Ich empfand dies als Erleichterung. Meine Doula kannte meine Wünsche für meine Geburt und achtete darauf, dass diese im Geburtsverlauf respektiert wurden. Während der Geburt habe ich ihre Anwesenheit sehr geschätzt. Ihre aufmunternden Worte und ihre Ruhe, sowie ihre schmerzlindernde Massage gaben mir Kraft. Für meinen Mann war es wertvoll, dass meine Doula nicht von mir wich. So konnte er sich etwas ausruhen.

Feedback M.A. (Ehemann von P.A):
Optimale Ergänzung. Kann sich je nach Situation einbringen oder auch zurückziehen und im Hintergrund wirken.

Feedback K.P.:
Nachdem ich vom KSB darauf aufmerksam gemacht wurde, dass es sogenannte Doulas gibt, welche werdende Mami's vor, während und nach der Geburt begleiten, habe ich die Homepage sofort besucht. Und noch während dem Durchlesen war mir klar, genau das brauche ich. Nach ein paar Wochen hat dann auch das erste Treffen mit Sarah statt gefunden. Ich wusste nicht genau, wie sie auf meine Geschichte und doch etwas spezielle Situation reagieren würde. Meine Bedenken wurden aber sofort gestillt. Für mich stand bereits nach dem ersten Treffen fest: genau so jemanden brauche ich für die bevorstehende Zeit und die Geburt an meiner Seite. Ich konnte jederzeit auf "meine" Doula zählen und auch bei der Wahl meiner wichtigsten Entscheidung bin ich überaus dankbar für die ehrliche und tatkräftige Unterstützung von Sarah. Wahrscheinlich hätte ich ohne sie, einen Schritt gewählt, den ich später bereut hätte.

 

Mich für eine Doula zu entscheiden, war das beste was mir während meiner Schwangerschaft passieren konnte. Ich kann es jeder Frau nur empfehlen. Das grösste Dankeschön geht an Sarah, durch sie wurde meine Geburt trotz allen Höhen und Tiefen unvergesslich und zugleich auch wunderschön.