Sarah schamaun

Geboren im Jahre 1976 im Limmattalspital jetzt wohnhaft in Würenlos und stolzes Mami von 2 Jungs. Lionel wurde 2010 und Elias 2013 geboren. Meine 2 Jungs sind mein ganzer Stolz und haben mich bis jetzt schon so vieles gelernt. Sie zeigen mir die Welt wieder mit kindlichen Augen, zeigen mir immer wieder wie schön und einfach das Leben doch sein kann.

 

Wenn wir nicht als Familie zusammen etwas unternehmen, gehe ich gerne ins Pilates, lese viel, bin gerne mit meinen Freunden zusammen oder geniesse ein gutes Glas Wein mit einem feinen Essen.

 

Schon seit vielen Jahren fasziniert mich alles rund um das Thema Geburt. Seit meinen eigenen zwei Geburten wurde diese Faszination noch viel grösser und ich suchte nach einer möglichen Ausbildung trotz Familie. Doula ist genau das was ich mir vorgestellt habe. Ich geniesse es, mich voll auf die Frauen einlassen zu können, mich nur auf eine Frau konzentrieren zu dürfen, kein Schichtwechsel machen zu müssen und den Bogen von der Schwangerschaft bis hin zum Wochenbett spannen zu dürfen. Mein grosses soziales Umfeld ist mir extrem wichtig und ermöglicht mir auch, diese Arbeit voll geniessen zu dürfen.

 

 


AUS- UND WEITERBILDUNG:

  • Ausbildung zur MPA (Medizinische Praxisassistentin)
  • Handelsdiplom KLZ
  • Managementjahreskurs NbW
  • Marketingplaner mit eidg. dipl. Fachausweis
  • Verkaufskoordinator
  • MPA einen Tag pro Woche in einer Kinderarztpraxis
  • seit 2017 diplomierte Doula
  • Rebozo Tragetuch Grundkurs
  • Grundkurs Emotionelle Erste Hilfe
  • Fachtagung mit Christina Mundlos: Gewalt unter der Geburt - NEIN!
  • Ab November 19 Weiterbildung von Geburt und Hypnose